Tja, sowas

Da schrieb ich vor ein paar Tagen, dass unsere Finanzen unberaten sind. Und – muss ich paranoid werden (?) – am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf von unserem Finanzberater, der die Firma gewechselt hatte. Und da gibt es eine Konkurrenzklausel, weshalb er sich nicht melden durfte.

Wir haben einen Termin, für heute 18.00.

Tja, und da staunen wir: Wer ist nicht hier? Mein Herr Ehemann.

Nein, es ist mir nicht peinlich. Nein ich ärgere mich nur wenig. Nein, es ist kein Problem, dass ich die Wohnung in einen passablen Zustand gebracht habe und jetzt hier warte. Sowas stört ja keinen großen Geist. Sein Handy liegt hier, auf dem Schreibtisch. Der große Geist sitzt sicher nicht an seinem Schreibtisch im Büro, denn dorthin habe ich eine Mail geschickt, mit der Androhung ihn zu rösten, wenn er mich alleine sitzen lässt. Entweder hat er ein großer-Geist-Meeting oder er ist auf ein Bier gegangen. Ich glaub das gerade nicht.

„Fremdschämen“. Nein, so fremd ist er nicht. Ich habe zu diesem völlig Wahnsinnigen, der ohne Terminkalender lebt, sich aber total unwesentliche Termine auch nicht merken kann, „ja“ gesagt. Und damit ist jedem Fremden sofort klar, dass ich auch völlig wahnsinnig sein muss.

Kinder sind einfach wie sie sind. Was hat mein Kind mit mir zu tun? Hat es eine unliebsame Eigenschaft so hat es diese irgendwo ererbt, jedenfalls aber nicht von mir. Aber „ja“ sagen ist das Gefährlichste überhaupt.

Gut, ich werde das also alleine absolvieren. Allein schon deswegen, weil ich mich auskenne.

EDIT: Er ist doch erschienen, mit nur einer Stunde Verspätung. Das Email, das ihn nach dem Meeting erreicht hat (ich bin nicht schlecht, gell 😉 ) hat ihn beeindruckt. Er wollte ungern geröstet werden 😉

Und jetzt sind wir wieder gut und freuen uns daran, dass wir unheimlich viel Geld bei unserer Hausratsversicherung sparen werden. 😉

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

