„Das ist was ganz anderes“

Wir alle wissen: Dieser Satz kommt, wenn es gar nichts anderes ist, sondern wenn es genaus das gleiche ist. Das sagt man, wenn man das gleiche tut und keinen Grund hat.

Ab und zu renne ich mit dem Müllsack durch die Gegend, und werfe alles weg, von dem ich meine, dass wir es entbehren können. Wir haben zwar viel Zeug, aber es wechselt. Wie wir einmal in der Straßenbahn sitzen, brüte ich still über dem vielen-Zeug-Problem und spreche nur die Konsequenz meiner Überlegungen aus „Ab nun kaufen wir nur mehr Dekorationsgegenstände ab 200 Euro“.

Er hört: „Ab nun werde ich shoppen gehen, unsere Wohnung ist nicht edel genug eingerichtet, darum kaufe ich nur mehr wirklich Exquisites und das ständig.“

Ich meine: „Ab nun werden wir nie wieder Dinge einkaufen, weil 200 Euro für Dekoration ist weit über unseren Verhältnissen.“

Er antwortet entrüstet: „Also wegen MIRRR brauchen wir überhaupt keine Dekorationsgegenstände kaufen. Und ich finde sowieso wir sollen das absprechen.“

Ich sage darauf: „Warten wir einfach ab, mein Lieber.“

Kommt gestern ein großes Paket an. Unkamprisch, wie wir in Kärnten sagen. Aber mir wurscht, weil ich muss es ja nicht die zwei Stockwerke herauf schleppen, denn das macht der Paketdienst.

Drinnen, man staune, man staune mehr, man staune extrem: Eine Möwe. So eine Windrad-Möwe. Die er nun auf dem Balkon befestigt hat. Für unsere 6 Monate alte Livia – Ja, genau! 😀

Und auf meinen dezenten Hinweis, dass ich befürchte, dass dies unsere 200-Euro-Regel bricht, obige Antwort: „Das ist was ganz anderes.“

Auf mein zweites, dezentes Anbringen „Aha, die Möwe befestigst Du gleich, aber um mir den Karton mit Livias abgelegten Kleidern vom Kasten zu holen, musst Du Dich erst ausruhen.“ sagt er „wie gut, dass Du immer alles gleich machst.“ Sag ich: „Ja, das ist wirklich gut, mein Lieber. Ich bin verantwortungsbewusst, gehe alles gleich an und halte hier eine wunderbare Ordnung. Ich bin total perfekt.“ 😀

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn. 1 Comment »

Eine Antwort to “„Das ist was ganz anderes“”

  1. imreh Says:

    Herrlich – köstlich – amüsant !!!


Kommentar verfassen

