Herumstehen

Ein übervoller Papiermüll ist nicht unbedingt ein Grund sich um den Abtransport desselben zu kümmern. Das stört nämlich keinen großen Geist, solang noch Papiersäcke vorhanden sind, die man daneben stellen kann. Und im sogenannten Büro ist eh alles egal. Als ich den Papiermüll dereinst einmal sogar vor die Tür geschoben hab, damit mein Angetrauter sozusagen drüber stolpert und ihn nicht wieder vergisst, hat er ihn einfach auf die Seite geschoben und ist gegangen. 😀

Mit der Geschichte erzeuge ich insofern ein verkehrtes Bild, als die LeserIn, der Leser nun denken mögen, dass mein Mann sich haushaltlich nicht einbringt. Das ist allerdings nicht wahr. Vor allem Livias Geburt hat zu einem Eifer geführt, der mich positiv stimmt und mich allerorts schwärmen lässt 😉 .

Jedoch sind unsere Prioritäten unterschiedlich. Und hier werde ich wieder einseitig: Es macht mich nervös, wenn mehr Zeug hier ist als nötig. Ich werde in diesen Dingen traurigerweise gelegentlich nicht so ganz ernst genommen. 😉

Heute in der Früh, Kaffee, Augen gerade geöffnet, Frühstück. Es tönt von meinem vertrauten Gegenüber:“Wenn das Hochbett nicht bald wegkommt geschieht hier eine Gewalttat.“ Bloß weil es in unserem sogenannten Büro liegt und der Weg zur Wickelkommode einem Hürdenlauf gleicht. Sowas stört eigentlich keinen großen Geist, mein Lieber. 😉

Das Gemeine ist, dass ich gelacht habe und vorgeschlagen habe, die Einzelteile in der Wohnung zu verteilen, damit in jedem Raum ein bisschen Hochbett steht. Ist nicht so gut gekommen, muss ich zugeben. 😉

Über herumstehendes Zeug klagen – über herumstehendes Zeug klagen: Es ist natürlich was ganz anderes!

Den anderen nicht ernst nehmen – die andere nicht ernst nehmen: Es ist selbstverständlich was ganz anderes 😉

Kommentar verfassen

