Sonntagsausflug

Das schönste Wetter hier bei uns. Die Sonne scheint, es ist ganz klar und eher kalt. Ich habe also gefunden, dass wir noch einmal auf die Teichalm fahren könnten und dort ein bisschen wandern. Und ich war überzeugend. 😉 Nachmittags um halb drei haben wir es dann geschafft, sind von der Teichalm auf die Tyrnauer Alm gegangen und auf einem anderen Weg zurück…

Blöderweise hatte ich meine Brille im Auto liegen lassen und musste mit der Sonnenbrille gehen, was im Wald, vor allem wenn er dicht ist, nicht die ganz optimale Ausstattung ist 😀 Beim Zurückgehen waren wir dann unsicher, was den Weg angeht. Gut, hab ich gemeint, dass ich mir besseres vorstellen kann, als mit Mann und Baby bei 0 Grad im Wald ohne Handynetz verloren zu gehen und mich dann von der Bergrettung abholen zu lassen, weil die unser verwaistes Auto am Parkplatz finden … Handy hätten wir gar nicht gebraucht. Das weinende Livia-Kind wäre für unsere Retter Wegweiserin genug gewesen. 😉 Arme Kleine! Aber nein, es war ihr nicht kalt. Sie hat ihren ihren tollen neuen Walkanzug getragen. Ich erinnere mich, ich hatte als Kind so eine Walkjacke, hab sie nicht so gern mögen, weil sie gekratzt hat. Daher hab ich für Livia so einen gefütterten Anzug gekauft und ihr ist sehr warm.

Zurück zum Rückweg: Wir sind durch normalen Wald gegangen, durch sehr dichten, durch Jungwald, wo Reif am Boden war und *schwupps* waren wir unten. Mein Held und Pfadfinder hatte Recht. Die Richtung stimmt.

Der Kronen Zeitung ist also eine Überschrift entgangen: „Verantwortungslose Jungeltern irren bei Minustemperaturen mit Baby durch Wald“ 😉

Livia hat ausgesehen ….. wäre sie durch den Wald gegangen. Hatte überall Nadeln auf ihrem Anzug. 😀 Ein naturverbundenes Kind 😉 Daheim ist sie in 1,5 Minuten eingeschlafen. Ich glaub, die frische Luft hat ihr sehr gut getan. 😉

Kommentar verfassen

