30 geworden

Isidora wird heute 30. Also habe ich sie angerufen und sie in Barcelona erwischt. Kleine Reise zum Geburtstag 😉 Normalerweise ist sie in Genf. Und ganz normal, also ursprünglich, war sie in Graz, wo sie meiner Meinung nach auch hingehört. Denn es ist eine Zumutung seine FreundInnen (und erst den Freund! 😉 ) immer wieder zu verlassen. Keiner zum Spazierengehen da – ich bin da zugegebenermaßen etwas eigen, denn ich gehe nur mit solchen, wo das Tempo stimmt. Und die sind selten. Ich kenne zwei. 😉 Keiner da um mir die (welt)politische Lage SO zu erläutern oder über die herausragendes Bedeutung eines guten Sexlebens für die Beziehung  zu philosophieren..:D  Also Isidora . Erwische ich sie heute in Barcelona und sie klagt eine Klage, die sie gut kann „Die Friseurin hat mich verschnitten“ Das ist etwas, das für gewöhnlich nur sie sieht und niemand sonst (erinnert mich gerade an S., die man wirklich jeden Samstag beim Friseur erwischt, wenn man sie anruft, oder wenn sie unter der Trockenhaube ein sms schreibt. „ich sehe aus wie ein Klopemsel.“ nie, nie, an keinem Tag, in keinem Zustand hat S. je wie ein Klopemsel ausgesehen. 😉  Aber gut. Selber ist man immer am kritischten 😉 ). Zurück zu Isidora, die in Genf gerade ihren Master macht… Sie hat keine Krise mit dem 30er sagt sie. „Gut“, sag ich, „kriegst sie mit 40“. „Na danke, sehr nett,“ sagt sie. „Gern geschehen“, sag ich. „Entweder Krise mit 30 oder mit 40,“ erklär ich. Ich hab leicht reden, weil ich habs hinter mir. 😉 Für ihr nächstes Jahr plane ich ihre Hochzeit und ihr erstes Kind. Wenn das mit der Familie noch was werden soll, dann wirds höchste Eisenbahn. Und man kann auch mit Kindern durch die Welt ziehen, behaupte ich. Also: Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. 😉

Kommentar verfassen

