Auf der Suche nach dem Mozzarella

Sie (beschäftigt): Du könntest Mozzarella in den faschierten Braten tun.

Er (kochend): Gute Idee.

Er: Wo ist der Mozzarella?

Sie: Im Kühlschrank.

Er: Nein, da ist er nicht, ich habe geschaut.

Sie: Dann im anderen Kühlschrank? Du musst halt schauen.

Er: Nein, da ist nichts.

Sie: Ich habe ihn aber gekauft.

Er: Ich finde ihn nicht.

Sie (laut): Ich muss ihn ja auch suchen! Ich habe die Einkäufe nicht ausgepackt.

Er: Aber der Kühlschrank ist so voll!

Sie (steht auf, öffnet den Kühlschrank, holt den Mozzarella mit einem Griff aus dem obersten Fach): Da ist er!

Er (laut): Du brauchst mich überhaupt nicht so anschreien!

Sie: Es macht mich aber völlig wahnsinnig, wenn Du im Kühlschrank nichts findest.

Er: Nach so einem komischen Mozzarella habe ich gar nicht gesucht! Was ist denn das für eine Verpackung?

(Ich möchte daran erinnern, dass meine Dramolette mit der Realität – meiner Realität – nicht das Geringste zu tun haben. Sie sind Produkt meiner Phantasie 😉 )

Veröffentlicht in Dramolette. 2 Comments »

2 Antworten to “Auf der Suche nach dem Mozzarella”

  1. Celia Says:

    Ich bin froh, dass es mir (natürlich nur in meiner Phantasie 😉 ) nicht allein so geht!

    • kathisalltagswahnsinn Says:

      Ich mein das echt ehrlich. Dichterische Freiheit… Wenn ich die Realität abbilde, wie sie nun mal ist, dann langweilen wir uns.
      Also bringe ich es auf den Punkt, zeige meine Sicht und bin dabei ja auch unfair (würde mich interessieren, wie sich seines liest – oder ich probier es selber aus). Außerdem werde ich zuweilen berührende Dramolette einstellen und wir wollen ja nicht, dass sich jemand Sorgen machen anfangt! Also: Ich denk mir das aus, aber ich lasse mich gern von der einen oder anderen Begebenheit, die ich erlebe oder mitkriege, inspirieren. 😉


Kommentar verfassen

