Auf der Suche nach dem Mozzarella – seine Sicht ;)

Er (kocht)

Sie (ruft aus dem Büro): Du könntest doch Mozzarella in den faschierten Braten tun!

Er: Gute Idee!

Er (denkt): Was ist der Kühlschrank schon wieder so angeräumt? Ich sehe da keinen Mozzarella. Wo soll da ein Mozzarella sein? Da ist jede Menge anderer Käse, Zwiebeln, Kartoffeln, Joghurt. Aber da ist doch kein Mozzarella. Komisch? Vielleicht hat sie vergessen, ihn einzupacken.

Er (ruft): Wo ist der Mozzarella? Ich sehe den da nicht.

Sie (fliegt ihn grundlos an): Du musst halt schauen, ich muss ihn ja auch suchen. Bitte, schau halt gescheit!

Er (schaut noch einmal in den Kühlschrank, bemüht, gescheit zu schauen): Da ist aber nichts.

Sie (eilt schimpfend herbei, reißt den Kühlschrank auf, wedelt mit der Packung vor seiner Nase herum): Ich verstehe nicht, wie man in so einem Kasten nichts finden kann. Du musst Dich ja wahnsinnig bemüht haben, wenn ich ihn mit einem Griff habe.

Er: Musst Du mich so anschreien? Ich habe doch nur den Mozzarella nicht gefunden.

Sie: Ja, wenn Du so blöd tust, dann schon.

Er: Aber er hat so eine komische Verpackung!

Sie: Also bitte. Auf der Packung steht: Mozzarella.

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

