Jetzt hat sie’s

Kürzlich hab ich gelesen, dass ein Kind, wenn es ungefähr 50 Worte sagen kann, verstanden hat, dass alles benennbar ist und es zur „Sprachexplosion“ kommt.  Da sind wir jetzt, glaub ich. Ich bin bis vor kurzem auf 30 Worte gekommen, aber in den letzten Tagen habe ich den Überblick verloren. Schaukel, Seife, Ziege – sie sagt alles mögliche nach, zu meiner Überraschung. Jetzt muss ich aufpassen, was ich sage. Und bald kann sie auch noch zu erzählen beginnen, über wen ich getratscht hab. 😉

Veröffentlicht in Leben mit Livia. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

