BogartNEIN, die Exkursion und der Flirt

Ich glaube, dass Livia glaubt, dass Bogart, BogartNEIN heißt. Jedenfalls ruft sie ihn so. Er scheint sie viel mehr zu erschrecken, als ChaplinNEIN. Wenn ich mir überlege, wie groß die Katzen aus Livias Sicht sind, verstehe ich, wieso sie Angst hat, dass vor allem BogartNEIN ihr das Essen wegnimmt. Meine Freundin Vrouwe fürchtet ihn auch am mehr als den Schwarzkater, denn BogartNEIN bedroht ihren Kaffee und ihre Handtasche und will noch dazu von ihr gestreichelt werden. Unzumutbar! 😉

Würde ich an einem Tisch sitzen, an dem ich nur im Hochsessel sitzen kann, weil ich so klein bin, das betrifft also wieder Livia und nicht mehr die normalgroße Vrouwe,  und würde ein Tier, das ungefähr halb so schwer ist wie ich, mit einem Satz nach oben springen, und vor meinem Teller auf und ab spazieren, würde mich das auch stressen. Wir sehen: Wir verstehen Livia, finden aber, dass Vrouwe übertreibt.

Meine Exkursion führte mich in die Welt der cantautori und in meine Jugend. Ich hatte viel Spaß heute, alte Lieder zu hören und zu sehen, was in der Zwischenzeit passiert ist, in der Musik – es lebe youtube! Und mit meinem alten Italienischlehrer, mit dem ich einen ganz kleinen Flirt hatte  (Auslandsaufenthalt, nicht in der Schule natürlich!) , Gott sei Dank nur ganz klein, denn er war nicht unbeträchtlich älter, um nicht zu sagen, so beträchtlich älter, dass meine Eltern einen Herzinfarkt bekommen hätten, wenn sie davon gewusst hätten. Das wäre nachteilig gewesen, weil dann hätten sie nicht mehr meinen Erbpool bauen können und mein zukünftiges Anwesen wäre weniger wert. 😉 Also er lebt jetzt woanders, hat leider kein Foto auf Facebook und ist offensichtlich erfolgreich. Sehr schön!

Hier einmal Lucio Dalla, weil ich ihn gern gehört hab, früher:

Kommentar verfassen

