*Aua*

Merke 1: Wenn Du Dein Waschbecken schnell abräumen musst, tue niemals die Rasierer in einen Eimer. Wenn Du später hineingreifst, wirst Du Dich möglicherweise schlimm schneiden.
Merke 2: Irgendwann hört auch das schlimmste Blutbad auf.
Merke 3: Ein streichelndes Kind, das sagt „ich bin ja da“ stillt den Schmerz effizienter als jede Medizin.

Nicht nur, dass ich in den letzten Tagen krank war, dass der Installateur 300 Euro von mir haben will, jetzt habe ich auch noch einen dick verbundenen Mittelfinger, wegen diesem verblödeten Rasierer, den ich vom Waschbecken geräumt habe, damit der Installateur ebendieses ab- und ein neues anmontieren konnte. Erfreulicherweise ist es eh der Finger, in dem seit Dezember ein Splitter steckt, der mittlerweile schon so eingewachsen ist, dass er nicht mehr weh tut. Vielleicht habe ich ihn mir heraus rasiert? Dabei war ich heute so froh, dass ich früher gehen konnte, was auch nötig war, da ich mit dem Handwerkertermin ein bisschen sehr mutig war, was die Zeit angeht. Normalerweise habe ich um diese Zeit noch keine Zeit.  Aber ist ein Handwerker schon je um eins gekommen, wenn er sagt „ab eins“?? Der heute schon, aber ich auch.

Ich wollte mich schon auf facebook über meine Glückskindeigenschaft freuen, damit ja alle meine Bekanntschaften über meine Belange informiert sind. Gut, dass ich das nicht getan habe. Man soll, wenn man Glück hat, immer warten, dass dann was Blödes passier und wenn das Blöde eingetreten ist, muss man jammern, dass das sicher nur ist, weil man sich zu früh gefreut hat. Und bei einem nächsten Mal hat man dann schon Angst, sich zu freuen, weil es könnte ja was passieren… Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!! 😉  Das treibt man bitte noch  vier Jahre, dann arbeite ich schon als Therapeutin unter Supervision und befasse mich gerne mit solchen Ängsten. 😀 Gute Nacht.

 

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

