Weiber! – Männer!!

In den Bergen wird der Charme etwas rauher, zuweilen so rauh, dass er nicht mehr erkennbar ist. Mir wird erzählt, dass man auf der Durchreise durch Innsbruck auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit war. Man bekam eine Empfehlung, läutete dort an, eine Frau mit hochrotem Kopfe öffnete die Türe und begrüßte die Unterkunftsuchenden missmutig. Auf die Frage, wieviel die Zimmer denn kosten würden, wurde sie sauer und fand, dass man immer nur mit Frauen diese Probleme hat. Nur Frauen fragen kleinlich nach Preisen, nur Frauen nerven derartig, nur Frauen…! Der Zimmerwunsch war dringend, also wurde das Geschrei ignoriert und die FRAU mit dem roten Kopf im Bademantel, fragte danach, ob die potentiellen Gästinnen gerne mit oder ohne Frühstück … Als man dies dahingehend beantwortete, dass man kein Frühstück wolle, wurde sie endgültig böse und nahm den beiden den Schlüssel wieder weg und warf sie hinaus. Der im Auto wartende Tiroler war sauer, denn natürlich hatte er es ja gleich gewusst, dass man besser ein Zimmer buchen hätte sollen und dass die Weiber alles versemmeln würden, wenn sie spontan auf Herbergssuche gehen würden.

Das Weiber-Geschimpfe kenne ich aus dem  Ortstafelland, wo die Handwerker meiner Tante Agnes, regelmäßig ins Schimpfen gekommen sind, und erst durch gutes Zureden dazu gebracht werden mussten, ihre abstrusen Ideen umzusetzen. Löcher in Steine zu bohren, und Eisen einzubetonieren, damit sie daraus Steinblumen machen kann, Kugelfüße für Schränke anzufertigen, gebogene Glasdächer für die Terrasse anzufertigen… Das sind ja bitte nicht so aufregende Ideen, dass man darüber gleich in Geschrei  ausbrechen muss. Aber anscheinend sind Männer doch auf das Viereckige, Einfache, Vorgeplante fixiert, eingeschränkt eben. 😀

Advertisements
Veröffentlicht in Alltagswahnsinn. 2 Comments »

2 Antworten to “Weiber! – Männer!!”

  1. Sonne Says:

    …..ohne diesen eingeschränkten, zum telefonieren zu blöden tiroler würde wohl auch der stoff für diesen blogg bald ausgehen…..

  2. kathisalltagswahnsinn Says:

    oh mein gott!! :O – das war ein anderer tiroler!! – und nicht der tiroler ist zu blöd zum telefonieren, sondern telefone entwickeln sich in eine eigenartige richtung, wenn man mit ihnen nicht mehr telefonieren kann.
    edit: und der andere tiroler ist auch nicht blöd, sondern hat sich über sein weib geärgert. der vollständigkeit halber. 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: