Mein Tixo und der Nachbarin Balkon

Es ist nämlich so, dass ich ungefähr fünf Rollen Tixo beeigentümere. In meinem Besitz ist keine davon. Also doch. Die sechste Rolle habe ich mir heimlich angeschafft und sie befindet sich nicht in der Bürolade, sondern an einem geheimen Ort. Mit Scheren ist es dasselbe. Drei sind verschwunden. Eine, sehr schlechte, liegt zu hoch, als dass Livia sie erwischen könnte. Außerdem weiß sie nichts von ihr, weil sie selten im Einsatz ist. Und dann gibt es noch meine heilige Schere, die so spitz ist, dass Livia sie sich gar nicht zu verwenden traut. Die heilige Schere ist meine Stoffschere, die auch der Tiroler nicht verwenden soll. Wenn sie nämlich durch das Schneiden von Geschenkpapier kaputt wird, will ich das selber verursacht haben.

Als ich Livia gestern meine Tixo-Scheren-Problematik geschildert habe und sie gefragt habe, ob sie das an was erinnert, konnte sie gleich zuordnen, dass ich offenbar das gleiche Problem habe, wie sie mit Bernie. Die sechste Rolle habe ich natürlich nicht erwähnt, denn ich bin ja nicht wahnsinnig.

Das andere ist, dass Frau Vi heute zu uns nach oben kam. Sie bat mich, die angeregnete Wäsche abzunehmen, da – das muss man sich jetzt bitte vorstellen – es das letzte Mal von unserer Wäsche auf ihren Balkon getropft hat. Ich bin keine Physikauskennerin, aber in meiner Welt, macht die Schwerkraft, dass Wasser gerade nach unten tropft. Und da wir so einen städtischen Balkon haben, wo die Wäsche VOR dem Balkon hängt, frage ich mich, was geschehen sein muss, dass die Wäsche schräg auf ihren Balkon tropft.

Veröffentlicht in Alltagswahnsinn. 2 Comments »

2 Antworten to “Mein Tixo und der Nachbarin Balkon”

  1. Rufus Says:

    Der Nachbarin Balkon – das kann viel bedeuten 😉

  2. kathisalltagswahnsinn Says:

    Sie meinte eigentlich – danach – dass die Wäsche in die Küche getropft hat. 😀 Wenn nicht alle meine Kräfte in dem Bauchbaby wären, könnte ich darüber lachen. 😉


Kommentar verfassen

