Geduld

Vor dem errechneten Termin zu warten ist irgendwie witzlos und trotzdem tue ich es. So anstrengend dieser Sommer, aber zum Glück ist mir noch die ganze nächste Woche ein gutes Wetter vorausgesagt. Sonne, Regen und Gewitter werden sich abwechseln. Tut mir leid für Euch anderen, ich würde mich auch mit einer Gewitterzelle über mir begnügen, aber so geht es auch. 🙂
Livia weilt bei den Großeltern. Sie wollte mich fragen, ob sie noch bleiben darf, hat es aber dann mit „Du, ich bleibe noch bei Oma und Opa.“  anders formuliert. Na gut, das ist in Ordnung. Sie wird bei Heimweh gebracht, da ich den Tiroler auch nicht mehr die Stadt verlassen lasse.

Also ich warte und gedulde mich, mit allem was dazu gehört. Eine wunderbare Übung, achtsam da zu sein, das Leben so anzunehmen (versuchen) wie es sich mir gerade zeigt, alle Gefühle der Geduld und Ungeduld – so weit wie möglich – wertfrei zu akzeptieren. Die Schwangerschaft mit Livia war emotional viel einfacher, weil da wenig Sorgen war. Die Schwangerschaft mit Rosalie war in körperlicher Hinsicht gleich einfach, allerdings die Sorgen… Dafür hat Rosalie mit mir unglaublich viel meditiert. Maggie meint, das wird ein ausgeglichenes Kind und später ein Guru. Sehr schön. Ich habe tolle Töchter. Die eine ist unglaublich gescheit und wird Wissenschafterin, aber nicht Fachidiotin. Und die andere wird ein Guru und ihre eigene spirituelle Richtung begründen. Ich kann mich zurücklehnen, meine Arbeit ist getan. 😉

Mir ist dann doch noch was zum Shoppen eingefallen. Weil ich schon ganz lang darum herumschleiche, habe ich mir eine sehr coole Meditationsbank in „Eiche natur“ bestellt und frage mich, wer kommt zuerst. Rosalie oder sie? http://www.ombow.de/

 

Kommentar verfassen

